• Jobs Job bei DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH

DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH

Bernburg (Saale)

Bernburg (Saale)

DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH Wir suchen einen Technischer Projektberater für Rufsysteme im B2B-Bereich (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. ab sofort · Vollzeit · remote (Einsatzgebiete Sachsen undamp; Sachsen-Anhalt) · unbefristet Als Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes betreuen wir etwa 18.500 Kundinnen und Kunden in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Darüber hinaus unterstützen wir zahlreiche stationäre und teilstationäre Einrichtungen mit Rufsystemen sowie Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Absicherung ihrer Mitarbeitenden. Durch Ihre Mitarbeit können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. Auf diese Weise helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben. Sie haben die Möglichkeit, im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem kompetenten und kollegialen Team zu arbeiten. Bei uns wird ständig Neues gedacht, wir hinterfragen kontinuierlich unsere Arbeit und streben stets nach Verbesserung. Dies tun wir nicht nur für uns selbst, sondern vor allem für die Menschen, die unsere Unterstützung benötigen und jene, die gemeinsam mit uns daran arbeiten. Unsere sozialen Dienstleistungen bieten umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über Hausnotruf und Mobilruf, Schwesternruf- und Dementensysteme, Arbeitssicherheit bis hin zu Projekten im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes ist an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg strukturiert. In der Rolle des Technischen Projektberaters (m/w/d) für Rufsysteme konzentrieren Sie sich darauf, die Bedürfnisse, Anforderungen und Erwartungen unserer Geschäftskunden aus dem Bereich der stationären und teilstationären Pflege präzise zu erfassen. Sie begleiten geplante Bauprojekte und Sicherheitslösungen von der ersten Beratung über die Erstellung von Zeit- und Kostenplänen, die Ausführungsplanung und Überwachung bis hin zur abschließenden Übergabe der technischen Systeme und Komponenten. Dabei fungieren Sie als wichtige Schnittstelle und kompetente Ansprechperson für Kund/innen, Planungsbüros und beteiligte Unternehmen sowie dem Vertragswesen und dem Technischen Service innerbetrieblich. Ihre Beratung und Umsetzung erfolgen stets unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse, wodurch Sie aktiv zur erfolgreichen Realisierung der Projekte beitragen. Darüber hinaus übernehmen Sie vertriebliche Aufgaben zur Kundengewinnung zum Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen. Wir bieten Ihnen: Individuelle Weiterbildungsmo¨glichkeiten Aktive Mitgestaltung eines innovativen Bereichs im Gesundheitsmarkt Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit Betriebliche Altersversorgung Dienstwagen mit privater Nutzung Attraktive Bonuszahlungen Flexible Arbeitszeiten Interne sportliche Events Unsere Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich technische Planung Abgeschlossenes Studium von Vorteil / abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Systemplaner für Elektrotechnische Systeme o.ä. Affinität zu technischen Produkten Erfahrungen mit Konstruktionszeichnungen und Bauplänen Sehr gut strukturierter und organisierter Arbeitsstil Erfahrungen im Vertrieb Durchführung geplanter Vertriebsaktionen Aktive Mitwirkung im Qualitätsmanagement und Optimierung der Prozesse sicheres Auftreten ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B Ihre Herausforderungen: Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden im B2B-Bereich Schwesternruf- und Dementensysteme Projektplanung, Projektumsetzung sowie Projektnachverfolgung Bedarfsorientierte Fachberatungen zu technischen Lösungen und Dienstleistungen Durchführung von technischen Aufträgen Eigenverantwortliche und selbstständige Planung der eigenen Aktivitäten, Koordination und Verwaltung der Termine Umsetzung der Prozesse in Sinne des Qualitätsmanagements Dokumentation aller Abläufe, Prozesse und Projektinhalte Das Beraten und Betreuen von Kunden im technischen Bereich sowie Neukundenakquise ist Ihre neue berufliche Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie! DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH DRK Landesverband Sachsen e. V. Bremer Str. 10 d, 01067 Dresden Ansprechpartnerin: Cindy Hadamik E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung

Technischer Projektberater für Rufsysteme im B2B-Bereich (m/w/d)
   DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH (Dresden)

Technischer Projektberater für Rufsysteme im B2B-Bereich (m/w/d)
   DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH (Halle)

Technischer Projektberater für Rufsysteme im B2B-Bereich (m/w/d)
   DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH (Chemnitz)

Ingenieur / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)
   Griesemann Gruppe (Köln)

Process Change Lead - Investments und Savings Products (w/m/d)
   ING Deutschland (Nürnberg)

Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
   ATM ComputerSysteme GmbH (Konstanz)